Invasive Blutdrucküberwachungsverfahren
Diese Technik misst den arteriellen Druck direkt durch Einfügen einer Kanüle -Nadel in die entsprechende Arterie. Der Katheter muss an ein steriles, mit Flüssigkeit gefüllter System angeschlossen sein, das mit einem elektronischen Patientenmonitor verbunden ist.
Um den Blutdruck mithilfe eines arteriellen Katheters korrekt zu messen, schlagen die Experten eine systematische 5-Stufen-Methode vor, die in (1) die Auswahl der Insertionsstelle, (2) die Auswahl des Arterienkathetertyps, (3) die Auswahl der Arterienkatheter, (4) Niveau und Nullsensoren und (5) die Qualität der BP-Wellenform.

Während des Betriebs ist es notwendig, zu verhindern, dass Luft eintritt und Embolien verursacht. Eine sorgfältige Auswahl an geeigneten Gefäßen und eine Punktionsscheide/Radialarterienscheide ist ebenfalls erforderlich. Postoperative effective nursing to prevent the occurrence of complications is very important, these complications include:(1) hematoma, (2) Infection of puncture site, (3) Systemic infection (4) arterial thrombosis, (5) Distal ischemia, (6) Local skin necrosis, (7) Arterial joint loosening caused blood loss, etc.
Welche Methoden können verwendet werden, um die Pflege zu verbessern
1.Halten Sie nach erfolgreicher Katheterisierung die Haut an der Pünktlichkeitsstelle trocken, sauber und frei von Blutblut. Ersetzen Sie 1 -fache täglich. Bewerben Sie sich jederzeit Blutungen.
2.Stärken der klinischen Überwachung und Überwachung der Körpertemperatur 4 -mal täglich. Wenn der Patient ein hohes Fieber hat, sollten Schüttelfrost rechtzeitig nach der Infektionsquelle suchen. LF notwendig, Rohrkultur oder Blutkultur werden zur Unterstützung der Diagnose eingesetzt, und Antibiotika sollten ordnungsgemäß eingesetzt werden.
3.Der Katheter sollte nicht zu lange platziert werden, und der Katheter sollte sofort entfernt werden, sobald es Anzeichen einer Infektion gibt. Unter normalen Umständen sollte der Blutdrucksensor nicht länger als 72 Stunden und die längste eine Woche aufbewahrt werden. Wenn es notwendig ist, fortzufahren. Die Druckmessstelle sollte ersetzt werden.
4.Ersetzen Sie den Heparin -Verdünnungsmittel, der die Röhrchen jeden Tag verbindet. Verhindern Sie intraduktale Thrombose.
5. Beobachten Sie genau, ob die Farbe und Temperatur der distalen Haut der arteriellen Punktionsstelle abnormal sind. Wenn eine flüssige Extravasation gefunden wird, sollte die Punktionsstelle sofort herausgezogen werden und 50% Magnesiumsulfat auf den roten und geschwollenen Bereich aufgetragen werden, und auch die Infrarot -Therapie kann bestrahlt werden.
6. Lokale Blutungen und Hämatom: (1) Wenn die Punktion ausfällt und die Nadel herausgezogen wird, kann die Umgebung mit Gazekugel und einem breiten Klebeband unter Druck bedeckt werden. Der Druckverkleidungszentrum sollte an der Nadelpunkt des Blutgefäßes gelegt werden, und die Umgebung sollte nach 30 Minuten Druckverkleidung entfernt werden. (2) nach der Operation. Der Patient wurde gebeten, die Hafken gerade auf der operativen Seite zu halten. und achten Sie auf die lokale Beobachtung, wenn der Patient kurzfristig Aktivitäten hat, um Blutungen zu verhindern. Das Hämatom kann zu 50% Magnesiumsulfat -Nasskompresse oder Spektralinstrument sein, die lokale Bestrahlungsnadel und das Testrohr fest fixiert werden sollten, insbesondere wenn der Patient aufgeregt ist, sollte streng ihre eigene Extubation verhindern.
7. Distale Ischämie der distalen Gliedmaßen:
(1) Die Kollaterale Zirkulation der intubierten Arterie sollte vor der Operation bestätigt werden, und die Punktion sollte vermieden werden, wenn die Arterie Läsionen hat.
(2) Wählen Sie geeignete Pünktungsnadeln, normalerweise 14-20 g Katheter für Erwachsene und 22-24 g Katheter für Kinder. Sei nicht zu dick und benutze sie wiederholt.
(3) die gute Leistung des T -Shirts beibehalten, um das Tropfen von Heparin normaler Kochsalzlösung zu gewährleisten; Im Allgemeinen sollte jedes Mal, wenn das arterielle Blut durch das Druckrohr extrahiert wird, sofort mit Heparin -Kochsalzlösung gespült werden, um Gerinnung zu verhindern. Im Prozess der Druckmessung. Blutprobenersammlung oder Nullanpassung ist es notwendig, intravaskuläre Luftembolien strikt zu verhindern.
(4) Wenn die Druckkurve am Monitor abnormal ist, sollte die Ursache gefunden werden. Wenn in der Pipeline Blutgerinnsel blockiert ist, sollte es rechtzeitig entfernt werden. Drücken Sie das Blutgerinnsel nicht hinein, um die arterielle Embolie zu verhindern.
(5) Beobachten Sie genau die Farbe und Temperatur der distalen Haut der operativen Seite und überwachen Sie den Blutfluss der Hand durch die Blutsauerstoffsättigung des ipsilateralen Fingers dynamisch. Die Extubation sollte rechtzeitig sein, wenn abnormale Veränderungen von Ischämiezeichen wie blasser Haut, Temperaturabfall, Taubheit und Schmerzen gefunden werden.
(6) Wenn die Gliedmaßen festgelegt sind, wickeln Sie sie nicht in einen Ring und wickeln Sie sie nicht zu fest ein.
(7) Die Dauer der arteriellen Katheterisierung korreliert positiv mit der Thrombose. Nachdem die Zirkulationsfunktion des Patienten stabil ist, sollte der Katheter rechtzeitig entfernt werden, im Allgemeinen nicht länger als 7 Tage.
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Postzeit: Aug-03-2022